Tsos Ye Eek'waa sa Teen

Samstag, 14.07.2018

Pünktlich auf die Minute (!) legte die Nieuw Amsterdam um 7 Uhr morgens in Vancouver an. Die Koffer waren bereits bis Mitternacht auf den Gang gestellt worden und wurden ins Terminal geschafft, Letztes Frühstück an Bord mit Parfait und Lachs-Omelett (das wird uns zukünftig fehlen).

Die am häufigsten an Bord gehörten Worte waren "Oh, God!" und "Really?" Ein US-Amerikaner echauffierte sich "Das sind ja alles keine Kanadier, in Wirklichkeit sind es Briten."

Fast 4.000 Photographien zuzüglich 438 Handy-Aufnahmen der Mitreisenden.

Am Nachmittag neuneinhalbstündiger Direktflug nach Frankfurt, einigermaßen angenehm in der Premium Economy. Die Reisegruppe fliegt gerne mit Lufthansa. Nur ganz kurze Wartezeit auf den IC nach Münster. Dort auf dem Bahnhof noch Ronald getroffen, der vom selben Bahnsteig aus nur eine Viertelstunde später zu einem einwöchigen Seminar nach Berlin abfuhr, und Andrea bot sich als Taxi an. Schöner Empfang zu Hause von drei Söhnen, die mit viel Mühe ein Grillempfangsessen vorbereitet hatten. Und es gab Welcome-Sekt. Die Zeit der Cocktails ist erst einmal vorbei.

Nun rätselt man schön, was die Überschrift bedeutet.