Inside Passage

Freitag, 13.07.2018

Ein zweites Mal wurde die Inside Passage passiert (fast ein Hendiadyoin), eine geruhsame Fahrt zwischen den über 1.000 Inseln nördlich von Vancouver hindurch, vorbei an zerklüfteten, unbesiedelten Fjorden, beeindruckenden Berglandschaften und Inseln mit dichten Wäldern, dieses Mal bei strahlendem Sonnenschein. Die Reisegruppe ergatterte am Vormittag zwei Liegen vor den großen Panoramafenstern im "Krähennest" auf dem 11. Deck und besetzte diese Plätze standhaft bis zum Abendessen, mit Verzicht auf den Lunch.

Den Reiseleiter erfreute erneut der Anblick von einigen Delphinen, die ihren Spaß daran hatten, das Schiff eine kurze Strecke zu begleiten; ansonsten verschlang er den Tag über den Historienroman "Rheines Gold" von Andrea Schacht, der zur Römerzeit in Köln mit einigen Ausführungen zur Wasserversorgung und Badekultur handelt, flüssig zu lesen, teilweise schmachtend. Die Mitreisende widmete sich ihrer Hexenhaus-Stickerei, zu der sie mehrfach angesprochen wurde.

Abends B. B. King's All-Stars und Cocktails.