Im Bärenland

Freitag, 08.06.2018

Morgens Weiterfahrt von Manitoulin Island über die Swinging Bridge nach Killarney ON auf George Island, das gemäß dem Straßenschild eine Population von 500 Personen aufweist, nach anderer Quelle nur 350, jedenfalls herrschte auf der letzten Stunde Fahrzeit kaum Verkehr. Die Lodge ist die bisher einfachste angetroffene, dafür liegt das Resort malerisch an einem Wasserlauf. Immerhin funktioniert WiFi, wenn auch nur im Bereich der Lobby.

Die Gegend teilt man sich mit Bären, die aber scheu sein sollen. Während man sich in Deutschland im Wald ruhig verhalten soll, ist hier das genaue Gegenteil angesagt. Bei der Wanderung durch die Natur soll man sich unterhalten oder singen, besonders laut im Bereich eines Wasserfalls.

Gute 20 ºC, leichter Wind, wolkenloser Himmel, so kann es bleiben.

Die einfache Unterkunft wurde kulinarisch kompensiert. Zum Dinner wurden Coconut Crusted Golden Fried Shrimps mit Chimichurri Sauce als Entree und Grilled Pork Tenderloin mit Yukon Gold Potatoes, Garlic Mash, Garden Vegetables und Calvados Sauce als Main Course serviert, dazu ein kalifornischer Merlot bzw. ein dunkles Bier der Sawdust City Brewing Co. kredenzt.