Ein Tag auf See

Sonntag, 08.07.2018

Zum Frühstück im Dining Room das leckerste Breakfast der ganzen bisherigen Reise, ein Omelett mit Lachs und Frischkäse. Dann Vortrag "Wildlife Spotting auf Deck". Beim Hinausgehen auf das Promenadendeck begleiteten einhundert oder mehr Pazifische Weißseiten-Delphine das Schiff, ein großartiger Anblick. Sie sprangen kurz hoch und tauchten sofort wieder ab. Dann nahm die Reisegruppe eine große Seeschildkröte wahr, die direkt neben dem Schiff davonpaddelte. Ein Seeadler flog dicht am Schiff vorbei. Generell ruhige See. Nachmittags Vortrag "Willkommen im Great Land" ("Alaska" bedeutet nämlich "Weites Land").

Die Nieuw Amsterdam fährt ständig parallel zur Küste nach Norden. Die Landschaft verändert sich nicht: kleine Erhebungen, bis ans Wasser dicht bewaldet, im Hintergrund höhere Berge, einige mit etwas Schnee beeckt. Es waren an diesem Tage höchstens fünf kleinere Boote in Ufernähe auszumachen.

Abends feines Dinner (Kleiderordnung), danach B. B. King's All-Stars mit Madame Angelique aus Monroe in Louisiana (fast eine zweite Whitney Houston) und Cocktails. - Am dritten Tag gesellte sich der junge Sänger Chris aus New York zur Combo.

Die Reisegruppe logiert nicht in einer Kabine, sondern in einem Stateroom (wie alle Passagiere). Das Brummen im Raum rührt nicht vom Kühlschrank her, sondern vom Schiffsmotor, ist aber nicht übermäßig laut.